Donnerstag, 26. Juni 2014

Trailer: Film über die Entstehung von Doctor Who

Die kultige Sci-Fi-Serie Doctor Who wurde im November 2013 50 Jahre alt. Zum Jubiläum spendiert die BBC einen eigenen Film über die Entstehung der Serie. Der etwas sperrige deutsche Titel Ein Abenteuer in
David Bradley: Die Ursprünge von Doctor Who
Raum und Zeit - die Entstehung von Doctor Who beginnt genau hier...
hat eine außerordentlich prominente Besetzung, vor wie hinter der Kamera. So wird David Bradley (bekannt als Argus Filch aus Harry Potter) die Rolle des Hauptdarstellers der Originalserie William Hartnell übernehmen. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Mark Gatiss, der sich auch für die ausgezeichnete Krimi-Serie Sherlock verantwortlich zeichnet, den Regiestuhl übernimmt Terry McDonough (Breaking Bad).

Bevor der Film am 25. Juli 2014 in Deutschland direkt auf DVD veröffentlicht wird, zeige ich hier den ersten offiziellen deutschen Trailer!

Leider kann ich euch den Trailer aufgrund von Urheberrechtsbestimmungen und Ländersperren an dieser Stelle nicht direkt hier präsentieren. Ansehen könnt ihr in euch unter diesem Youtube-Link.





Die offizielle Handlung lautet so:

Großbritannien, 1963: Der neu berufene BBC-Drama-Chef Sydney Newman (Brian Cox) ist auf der Suche nach einem halbstündigen Samstag-Abend-Format, das sich an Kinder richtet, aber auch Erwachsene unterhält. Es wurde die Idee für eine Science-Fiction-Serie rund um einen mysteriösen Außerirdischen namens Doctor Who geboren. Kurzerhand befördert er seine ehemalige Assistentin Verity (Jessica Raine) zur Produzentin und betraut die junge, noch unerfahrene Frau mit dem ebenfalls noch jungen Regisseur Waris Hussein (Sacha Dhawan) mit der Produktion. Innerhalb der BBC glaubt anfangs niemand an die Idee des neuen Drama-Chefs. Die Einschaltquoten sind enttäuschend, aber Verity hat noch ein As im Ärmel ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen