Freitag, 27. Juni 2014

News: Pacific Rim 2 kommt 2017

Nach dem großen kommerziellen Erfolg des Action-Spektakels Pacific Rim, der vor allem mit äußerst beeindruckenden Schauwerten zu begeistern wusste, aus dem Jahre 2013 hatte Regisseur Guillermo del Toro noch im selben Jahr sein starkes Interesse an einer Fortsetzung geäußert. Nach einem überraschend langem Tauziehen mit den Studiobossen, wurde der zweite Teil abgesegnet - und hat jetzt auch einen offiziellen Starttermin bekommen!

Wenn alles planmäßig verläuft, wird Pacific Rim 2 am 07. April 2017 in den amerikanischen Kinos anlaufen. Wann der kommende Blockbuster es dann auch auf europäischen Boden schafft, steht noch in den Sternen. Erfahrungsgemäß darf aber mit einer zeitnahen Veröffentlichung gerechnet werden.

Aussagen des Regisseurs nach, sollen im zweiten Teil die überlebenden Protagonisten aus dem Vorgänger die Hauptrolle spielen. Da noch keine Verträge geschlossen wurden, steht die endgültige Besetzung allerdings noch nicht fest. Del Toro plant, Charlie Hunnam, Rinko Kikuchi, Charlie Day und Burn Gorman zeitnah zu verpflichten. Auch ein erneutes Engagement von Robert Perlman ist angedacht.

Hinter der Kamera bleibt die Crew nahezu bestehen. So wird Guillermo del Toro Regie führen und mit Zak Penn das Drehbuch verfassen. Unterstützt werden die beiden dabei vom Drehbuchautor des ersten Teils, Travis Beacham. Del Toro plant nach eigenen Aussagen auch mit einer neuen, spektakulären Animationsserie. Details dazu sickerten allerdings noch nicht nach außen.

Die Pläne del Toros klingen wieder nach einem echten Action-Blockbuster. Fans warten schon jetzt gespannt auf erste Bilder. Ihr erfahrt hier natürlich sofort, wenn es Neuigkeiten gibt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen